Finden Sie schnell app entwickeln lassen kosten für Ihr Unternehmen: 61 Ergebnisse

Softwareentwicklung – das Top-Thema der ersten 10 Jahre sepp.med

Softwareentwicklung – das Top-Thema der ersten 10 Jahre sepp.med

Ein Rückblick auf die ersten 10 Jahre sepp.med mit Norbert Kastner Norbert Kastner ist ein sepp.medler der ersten Stunde. Er hat die Entwicklung der sepp.med gmbh von Anfang an miterlebt und sie bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand mitgestaltet, unter anderem als Geschäftsführer und Teilhaber. Das Thema Softwarequalität begleitet ihn jedoch noch immer. Seit vielen Jahren engagiert er sich im ASQF und ist seit September 2015 ASQF-Vizepräsident. Im Interview blickt er zurück auf die ersten zehn Jahre der Unternehmensgeschichte von sepp.med. Zum Interview Auch heute noch ist Softwareentwicklung eines der Kernthemen bei sepp.med. 40 Jahre Erfahrung sind die perfekte Basis für die Entwicklung von zukunftssicheren Digitalisierungslösungen für unsere Kunden. Nach dem obigen Rückblick in die Vergangenheit, geben wir Ihnen hier einen Ausblick auf die Zukunft. Die Agile Softwarefabrik als Werkstatt der Zukunft Unter dem Namen „Agile Softwarefabrik“, kurz „Agile Fabrik“, haben wir eine Werkstatt der Zukunft aufgebaut, um mit unseren Kunden ihre Ideen von heute und morgen zu entwickeln. Dabei begegnen wir den Herausforderungen der immer kürzeren Dauer von Entwicklungszyklen und der starken Varianz hinsichtlich der Größe der angefragten Komponenten. Komfortable Testautomatisierung mit der MBTsuite von sepp.med Von Anfang an haben wir bei sepp.med in die Entwicklung eigener zukunftsweisender Softwareprodukte investiert. Auf unsere MBTsuite sind wir besonders stolz. Sie ermöglicht es, Testfälle für die Qualitätssicherung bequem anhand eines Modells zu generieren, das z. B. in Form eines Workflows oder Aktivitätsdiagramms vorliegt. Dr. Martin Beißer zeigt in seiner aktuellen Webinarreihe, wie das in der Praxis funktioniert. Sehen Sie sich jetzt die Webinaraufzeichnungen an. 1981 – 1991 1991 – 2001 2001 – 2011 2011 – 2021
Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Polarion ALM vereint den Lebenszyklus der Softwareentwicklung mit Echtzeit-Managementdaten und ermöglicht es den Teams, schneller auf neue Möglichkeiten und Anforderungen zu reagieren.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

Entwicklung universeller Systeme. WEBER ist Ihr erfahrener Ansprechpartner in allen Fragen der Software-Entwicklung bis hin zum Software-Testing. Unser hoch qualifiziertes Inhouse-Entwicklungsteam unterstützt Sie bei der Planung und Realisierung Ihrer Vorstellungen - in unseren modern ausgestatteten Entwicklungsbüros oder bei Ihnen vor Ort. Unsere Leistungen im Überblick Requirement- & Change-Management Spezifikations- & Pflichtenhefterstellung Soft- & Hardware-Design, Entwicklung Soft- & Hardware-Qualifikation/ -Test CAN/LIN Treiber Entwicklung Software-Entwicklung für Prüfsysteme Echtzeit- & Mikrocontroller-Programmierung Basis Software Applikations Software Diagnose Software Environments
Die Software-Entwicklungsumgebung

Die Software-Entwicklungsumgebung

Um möglichst effizient Umgebungssimulationen und Testfälle erstellen zu können, verwenden wir einen modellgetriebenen Ansatz. Hierbei werden mit der Sprache ROOM und dem Open Source Tool eTrice die Softwarestruktur des Testsystems und die Umgebungssimulationen entwickelt. Die Testfälle werden ebenfalls modellgetrieben mit der Sprache CeGe (Case Generator) entwickelt. Aus den Modellen wird C-Code generiert, compiliert und auf das Testsystem übertragen. Die bei der Testdurchführung protokollierten Ergebnisse werden in verschiedene Diagramme und Standardformate transformiert. Dies macht es Entwicklern, Projektleitern und Reviewern einfacher die Ergebnisse zu interpretieren, zu lernen und die nächste Iteration zu starten.
Agile Produkt- & Softwareentwicklung

Agile Produkt- & Softwareentwicklung

Senacor Experten analysieren und konzipieren mit hoher Branchen- und Geschäftsprozesskompetenz. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen im Design und der Umsetzung von Fachprozessen im Banking, Payment und Insurance Sektor über alle Kundenkanäle hinweg. Wir konzipieren und entwickeln inkrementell, zielgerichtet und setzen früh erste Versionen von Softwareinkrementen live. Softwareentwicklung mittels agiler Vorgehensmodelle: Agile Softwareentwicklung nach für die Organisation passendem Framework (Scrum, Kanban, skalierte Frameworks, etc.) Testautomatisierung Automatisierte Deployment-Prozesse Modulare Architekturen DevOps
Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992

Softwareentwicklung und Projektrealisierung seit 1992 Wir bei softgate sind spezialisiert auf die Softwareentwicklung und Projektrealisierung im Umfeld der Medizintechnik, Industrie und Digital Business für Unternehmen und Behörden. Unsere jahrelange Projekterfahrung und erworbene Expertise in der Softwareentwicklung, gepaart mit tiefgehender Domänen– und Branchenkompetenz, ermöglicht es uns, nahezu jeden Kundenwunsch zu realisieren. Dabei entwickeln wir Qualitätssoftware nach den regulatorischen Anforderungen der ISO 13485. Ob individuelle Softwareentwicklung oder Projektrealisierung auf Basis von Produkten oder Plattformen: Wir bieten Ihnen vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Lösung und den Support ein optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Gesamtpaket an. Unser Motto „software.gemeinsam.“ unterstreicht die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem agilen Entwicklungs– und Projektprozess. Überzeugen Sie sich selbst.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser Angebot umfasst maßgeschneiderte IT-Lösungen, Anwendungen, Prozesswerkzeuge, Datenbanken und Webseiten. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich App-, Web- und SharePoint Entwicklung unterstützen wir Sie nicht nur strategisch und konzeptionell bei der Realisierung Ihrer Visionen, sondern begleiten Sie Schritt für Schritt auf der operativen Ebene. Durch vielfältige Projektexpertise können wir Ihnen eine auf Sie abgestimmte schlüsselfertige Lösung präsentieren und Sie in die Lage bringen, Ihr Geschäftsmodell mit den neuesten Technologien unabhängig zu gestalten bzw. zu erweitern.
Mobiles Antragswesen in der App

Mobiles Antragswesen in der App

Beschleunigen Sie den Prozess des Antragswesens und machen Sie damit einen wichtigen Schritt in Richtung papierloses Büro. Diverse Anträge wie Urlaub, Dienstreisen oder Homeoffice können in der GFOS App eingereicht und genehmigt werden. Auch können Sie gestellte Anträge bequem in der Anwendung stornieren. Der Antragstellende behält jederzeit den Überblick über den Status gestellter Anträge. Vorgesetzte haben die Möglichkeit, diese einfach unterwegs zu genehmigen oder abzulehnen. So wird Remote Work noch übersichtlicher. Erweiterungen ab GFOS 4.8plus: Über die GFOS App haben Sie die Möglichkeit, Seminare zu beantragen oder zu stornieren. So können Sie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Ihrer Organisation noch übersichtlicher gestalten. Fehlende Buchungen können jetzt zudem um weitere Buchungsschlüssel, wie beispielsweise Homeoffice, ergänzt werden.
e.work App

e.work App

Sie wollen auch von unterwegs auf Ihre Daten zugreifen? Im Bedarfsfall vor Ort schauen, ob bestimmte Teile auf Lager liegen oder Werkzeuge verfügbar sind? Egal ob auf der Baustelle, bei Kundenterminen oder sonstigen Meetings, mit unserer e.work App haben Sie alle Daten immer griffbereit und können sich sofort informieren. Alle PC-Funktionalitäten sind identisch in der e.work App nutzbar, z.B. können Artikel ein- oder ausgebucht, Projekte angelegt und verwaltet, QR-Codes generiert und Maschinen und Geräte disponiert werden. Neu eingegebene Daten werden automatisch mit allen anderen Endgeräten synchronisiert, sodass jeder Nutzer automatisch zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand ist. Alle wichtigen Funktionen und Module – immer und überall verfügbar. Buchen Sie Ihren Termin
PAE mobile (App/Web/Windows)

PAE mobile (App/Web/Windows)

Die Arbeitssituation in vielen Unternehmen hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Arbeitsplätze, die nicht unmittelbar mit der Produktion verbunden sind, wurden – zumindest zeitweise – an private Orte (Homeoffice) verlegt oder sind an keinen festen Standort gebunden. PAE mobile bietet drei unterschiedliche Varianten einer externen Arbeitszeiterfassung und verbindet diese mit der Zeiterfassung im Unternehmen. Mit dem Modul PAE mobile können sie, ortsunabhängig, Buchungen wie Kommen, Gehen, Dienstgänge oder Abwesenheiten vornehmen oder ihre Arbeitszeitkonten abfragen. Diese Buchungen erfolgen wahlweise über PAE mobile App auf einem Smartphone oder Tablet PAE mobile Web über einen Internet-Browser PAE mobile Windows an einem Arbeitsplatz mit Serveranbindung (z. B. im Homeoffice). Alle mobilen Varianten können miteinander kombiniert werden. Nachfolgend finden sie eine Kurzbeschreibung dieser Lösungen. PAE mobile App Erfassen Sie die Arbeitszeit auf mobilen Geräten. Hierbei wird jede Buchung auf den eigenen Firmenserver übertragen (keine externen Dienste oder Cloudservice notwendig). Steht keine Internetverbindung zur Verfügung, werden Buchungen lokal auf dem Gerät gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt automatisch synchronisiert. Die mobile Erfassung von Arbeits- bzw. Abwesenheitszeiten ist mit den lokal erfassten Mitarbeiterbuchungen kombinierbar. PAE mobile bietet mit den flexiblen Funktionstasten mehr Möglichkeiten. Neben Kommen, Gehen, Abwesenheit können spezielle Buchungsarten z.B. Raucherpause, Arztbesuch, Dienstgang, oder Homeoffice, definiert werden. Funktionstasten mit festen oder dynamischen Gründen (z.B. mit Auswahllisten) sind einstellbar. Ebenfalls steht die Abfrage von Salden, z.B. des Urlaubs- bzw. Zeitkontos, für jeden Mitarbeiter zur Verfügung. Detaillierte Auswertungen über Mitarbeiter und Schnittstellen zu allen gängigen Lohnabrechnungsanbietern sind verfügbar. Mit dem integrierten DEMO-MODUS können Sie PAE mobile kostenlos, unverbindlich und ausführlich für 30 Tage testen. Die Bedienung ist selbsterklärend und intuitiv. Nach 30 Tagen werden alle Daten vom Testserver gelöscht. Jetzt kostenlos PAE mobile testen PAE mobile Web Um Sie bei der ortsunabhängigen Arbeitszeiterfassung zu unterstützen, bieten wir als Ergänzung unsere Web-basierte Lösung. Über alle gängigen Browser können auf dem jeweiligen Endgerät vom Mitarbeiter Buchungen erzeugt und direkt an den Firmen-Server weitergereicht werden. Hierbei stehen dieselben Funktionen wie an den Terminals am Firmensitz zur Verfügung. Für die Buchungen werden weder Ausweise benötigt, noch müssen Personalnummern verwendet werden. Die Identifikation erfolgt über das Login des Mitarbeiters. PAE mobile Windows Das Modul PAE mobile Windows ist speziell für Homeoffice-Arbeitsplätze konzipiert, die durch VPN-Verbindungen über RDP mit dem Firmen-Server verbunden sind. Hierbei wird am PC-Arbeitsplatz (im Netzwerk) ein virtuelles Zeiterfassungsterminal abgebildet, mit ähnlichen Funktionen wie bei den Terminals am Firmensitz. Die Identifikation erfolgt über das Windows-Login des Mitarbeiters (Active Directory), so dass hier ebenfalls keine Ausweismedien benötigt werden. Die Funktionstasten sind individuell konfigurierbar und können der Tastenbelegung einer typischen Zeiterfassung entsprechen, wie Kommen, Gehen, etc., Sonderfunktionen sind ebenfalls möglich, z. B. Homeoffice, Kurzpause, Schulung, etc. Für eine Abwesenheit können verschiedene Gründe in Listenform angeboten werden und ermöglichen eine individuelle Auswahl durch den Mitarbeiter. Mit der Saldo-Abfrage können Mitarbeiterinformationen, wie aktueller Saldo, Resturlaub, etc. angezeigt werden. PAE mobile Windows ermöglicht eine Projekt-Zeiterfassung, bei der Buchungen bestimmten Projekten oder Kostenstellen zugeordnet werden. Für unsere PAE Anwender haben wir mit dem Modul PAE mobile eine ideale Ergänzung zur
APPS Mobile Lösungen

APPS Mobile Lösungen

Smarte Apps für mehr Effizienz in Ihrem Textilservicebetrieb Mit einer Vielzahl an Funktionalitäten digitalisieren die SoCom Apps sämtliche Vorgänge ohne großen technischen Aufwand. Vom Bestellwesen über RFID-Scanner, Kommissionierung und Tourenmanagement bis hin zum Prozessmanagement verschiedenster Wäschearten - grundsätzlich ist es unser Ziel, Ihre Prozesse so zu optimieren, dass der Arbeitsaufwand minimiert und die Transparenz maximiert wird.
Management Apps

Management Apps

Mit den nativen Apps von TIMIFY können Sie über Mobilgeräte, Tablets oder Desktops auf Buchungen, Kundendaten und Services zugreifen, diese verwalten und ändern. Mobile App Verwalten Sie alle Kernfunktionen von unterwegs, einschließlich des Zugriffs auf die tägliche Kalenderansicht, Ressourcen, Kundenverwaltung und Ihr Benachrichtigungscenter. Verfügbar für Android und iOS. Tablet App Zugriff auf Ihren Kalender im Vollbildmodus. Verfügbar für Android und iOS, einschließlich 7-Zoll-Android Geräte. Desktop App Verfügbar für Windows und Mac. Der Vollbildmodus bietet eine erweiterte Ansicht Ihres Kalenders und Ihrer Marketplace Apps. Retina und 4K optimiert. Alle Daten werden lokal gespeichert und das Konto ist offline zugänglich.
Softwareerstellung

Softwareerstellung

Für eine leichte Handhabung und Steuerung Ihrer Systeme Durch unsere Softwareerstellung bieten eine passgenaue Lösung für Ihre spezifischen Anwendungen. Eine einfache Handhabung und Steuerung ist uns bei der Softwareerstellung der individuellen Kundenlösung besonders wichtig. Im Bereich Softwareestellung arbeiten wir eng mit mit dem Siemens TIA Portal zusammen. Eine ausführliche Einweisung durch unsere erfahrenen Softwareentwickler bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Haus, führt Sie in die Bedienung und die Abläufe Ihrer spezifischen Softwarelösung ein. Vorteile der Softwarelösungen von RW Elektronik für Ihre Anwendung auf einen Blick: Kundenspezifisch Visualisierung am Bedienfeld Einfache Handhabung Umfangreiche Schulungen
INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App

INTEGRA Logistik App INTEGRA Logistik App Warenverräumung Materialentnahme Lagerumbuchung Inventur Schnellabfrage Logistik Prozesse mobil gemacht Mobile Datenerfassung im Lager und der Logistik ist nicht neu, doch jetzt entscheiden Sie, über welches Gerät Sie die Anwendung abbilden möchten: Smartphone, Tablet, Computer oder Terminal. Hier werden alle fünf Module der INTEGRA mobil Logistik App genau vorgestellt. Warenverräumung Bei der Warenverräumung handelt es sich um eine Lagerumbuchung aus einem Wareneingangsbeleg heraus, so muss zuvor der Beleg in INTEGRA bereits in den Bestand eingebucht sein z.B. auf ein Wareneingangslager. Anschließend kann der Nutzer/ die Nutzerin die Artikel in des Großlager verräumen. Im Tutorial erfahren Sie, wie dieser Prozess genau aussieht.
Hardwarenahe Softwareentwicklung für elektronische Anwendungen

Hardwarenahe Softwareentwicklung für elektronische Anwendungen

Die Zielplattform einer Softwareanwendung, eines Signalverarbeitungsverfahrens oder eines Mustererkennungsalgorithmus ist oft ein Mikrocomputer eines Embedded Systems. Typisch für derartige Mikrocomputer sind Embedded PCs, Digitale Signalprozessoren (DSP) und Mikrocontroller (µC). Embedded Systems unterliegen gewissen Restriktionen im Bereich Kosten, Platz oder Stromverbrauch und sind in ihren Prozessorressourcen oft besonders limitiert. Die Konzeption und die Entwicklung von hardwarenaher Software erfordern spezielle Kenntnisse, die sich von herkömmlicher Softwareentwicklung unterscheiden. Wir entwickeln für unsere Kunden modernste Systeme und Komponenten mit komplexen Software- und Hardwarearchitekturen: - Hardwarenahe Entwicklung und Programmierung in Assembler, C/ C++, VHDL auf verschiedenen Plattformen vom DSP bis zum Embedded RT-System - Programmierung von 8-, 16- oder 32-Bit Mikrocontroller-Architekturen und FPGAs für Steuerungsaufgaben und Datenkommunikation - Protokolle und Anbindungen an unterschiedliche Bussysteme (Ethernet, PROFIBUS/-NET, USB, CAN, MOST, FlexRay etc.) - Ansteuerung von Displays und HMI-Interfaces - Einschlägige Industrienormen (z. B. Funktionale Sicherheit ISO 26262) - Simulation, Integration, Verifikation und Validierung - Erstellung und Dokumentation der Software-Architektur - Hardware-Entwicklung - Software-Entwicklung - Hardwarenahe Softwareentwicklung für elektronische Anwendungen - Embedded Systems - Softwareentwicklung für SPS-Steuerungen - Modellbasierte Softwareentwicklung (MDSE) - Test Management, Software-Test und Testautomatisierung - IT-Services - Konstruktion - Qualitätsmanagement - Projektmanagement
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ermöglicht anderen Anwendungen den Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Der GAEB-Konverter liest die Datei in einen Puffer ein und importiert den Inhalt gemäß dem angegebenen Datenformat. Anschließend wird eine Struktur erstellt, entweder durch das Datenformat vorgegeben oder durch eine inhaltliche Analyse der Daten generiert. Optional kann die Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, wobei ein Fehlerprotokoll ausgegeben wird. Die Daten werden in ein internes Datenformat konvertiert, wobei Steuerungsmöglichkeiten zur Art und Weise der Konvertierung (Reduktionen) vorhanden sind. Dieses interne Datenformat dient als Schnittstelle für den Im- und Export im XML-Format. Die Dokumentdaten werden in eine Datenstruktur (Export-Struktur) konvertiert, die dem gewählten Zieldatenformat entspricht. Optional kann auch hier die Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, mit Ausgabe eines Fehlerprotokolls. Das Export-Format wird im Export-Puffer erstellt und die Ausgabe-Datei wird durch Schreiben des Export-Puffers erstellt. Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", welche die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und beispielhaft verschiedene Konvertierungen ausführt.
ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

höhere Qualität der Software erreicht. Mit DevOps können Unternehmen ihre Lösungen schneller auf den Markt bringen und von innovativen Technologien profitieren. Unsere Firma bietet professionelle Unterstützung bei der Implementierung von DevOps-Prinzipien in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Wir helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihrer Entwicklungsteams zu steigern und die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Smarte Hardware und intelligente Software für Unternehmen. Wir helfen Ihnen, das gesamte Potenzial der IoT-Technologien für sich zu nutzen und Geschäfts- sowie Arbeitsprozesse auf ein höheres Niveau zu heben.
Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Auf Basis von VT-DMU entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte und individuelle Software-Lösungen im 3D-Umfeld. VT-DMU als Software-Baukasten mit seinen über 50 Modulen kann flexibel eingesetzt werden, um digitale Prototypen abzusichern und Transparenz in Big Data zu erzeugen. Die Module können je nach Use-Case im 3D-Umfeld wie Lego individuell kombiniert werden, um den größten Nutzen zu gewährleisten und Kosten zu senken. VT-DMU steigert die Qualität der digitalen Prototypen und reduziert gleichzeitig die Anzahl der physikalischen Modelle.
Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Die Technologien, die die Grundlage zur automatischen Generierung von Programmcode bilden, werden stetig verbessert und sind mittlerweile auf einem Stand angekommen, der einen gewinnbringenden Einsatz im Rahmen industrieller Projekte verspricht. Der Blick in den tatsächlichen Projektalltag zeigt jedoch, dass Modellierung nur vereinzelt betrieben wird und meist nicht auf die Fachdomäne zugeschnitten ist. Generatoren werden – wenn überhaupt – selten durchgängig eingesetzt, und in fast allen Fällen wird das Generat von Hand weiterverarbeitet. Der Artikel zeigt an kleinen Beispielen aus der Projektpraxis, wie Generatoren erfolgreich eingesetzt werden können.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ist eine auf XML basierende formatneutrale Schnittstelle zur Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Arbeitsweise des GAEB-Konverters: - Einlesen der Datei in einen Puffer - Import des Pufferinhaltes entsprechend dem angegebenen Datenformat und Erstellung einer Struktur - Optionaler Test der Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Konvertierung der Daten in ein internes Datenformat mit Steuerungsmöglichkeiten für die Konvertierung (Reduktionen) - Konvertierung der Dokumentdaten in eine Datenstruktur (Export-Struktur), die dem gewählten Zieldatenformat entspricht - Optionaler Test der Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Erstellung des Export-Formats im Export-Puffer - Erstellen der Ausgabedatei durch Schreiben des Export-Puffers Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", die die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und verschiedene Konvertierungen beispielhaft durchführt. XRECHNUNG/ZUGFERD
Konzept- & Produktentwicklung

Konzept- & Produktentwicklung

Den Stamm unseres Mitarbeiterteams bilden berufserfahrene Ingenieure und Techniker. In den Entwicklungsprojekten setzen sie ihre fundierten kunststofftechnischen Fachkenntnisse ein, die von der Materialkunde über die Werkzeugtechnik bis hin zu aufwändigen Herstellungs- und Montageprozessen reichen. Moderne Produkte müssen im Hinblick auf Qualität und Funktionalität höchsten Ansprüchen genügen. Zudem werden in der Entwicklung die späteren Herstellungskosten für ein Produkt maßgeblich definiert. Daher pflegen wir bereits in der Konzeptphase eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und erarbeiten mit ihnen lösungsorientierte Konzepte. Sind alle Rahmenbedingungen festgelegt, lassen unsere Produktentwickler Ihre umfassende Erfahrung in die fachgerechte Auskonstruktion der Einzelbauteile und das funktionale Zusammenwirken der Baugruppen einfließen. Für die konstruktive Umsetzung beherrschen wir die in Ihren Branchenbereichen führenden CAD-Systeme (CATIA V5, Siemens NX, Solid Works). Produktentwicklung ist unsere Leidenschaft!
Entwicklung, Produktion und Technologie

Entwicklung, Produktion und Technologie

Wir setzen Ihre Idee um und unterstützen Sie bei deren Umsetzung. Gleich bei welcher technischen Problemstellung, ob Kunststoff oder Metall, stehen wir Ihnen mit unserem ganzen Know-how zur Seite. Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet sich durch Partnerschaftlichkeit aus. Von der Idee bis zur Serienfertigung: Wir setzen auf Innovation und intensive Kommunikation.
Konstruktion & Entwicklung

Konstruktion & Entwicklung

Wir entwickeln für Sie erfolgreich und transparent Ihre Produkte. Exterieur- und Dachsysteme Kinematik Entwicklungen Fahrzeugpackage und Interieur Vorrichtungs- und Anlagenbau Grafiken & Prototypenbau Design Office & Sales
Entwicklung & Konstruktion

Entwicklung & Konstruktion

Wir übernehmen komplette Entwicklungen und Konstruktionen von Bauteilen, Komponenten und Werkzeugen bis hin zum Bau von Prototypen, der Validierung und der Integration in die Serienfertigung. Engineering für Ingenieure, Techniker und QM.
Schulungsreihe 'Embedded Softwareentwicklung mit C++'

Schulungsreihe 'Embedded Softwareentwicklung mit C++'

Lernen Sie, wie es möglich ist, die Vorteile der Programmiersprache C++ zu nutzen, um optimal wiederverwendbare Software-Komponenten ohne jeglichen Laufzeitoverhead zu entwickeln.
Immobilienleasing

Immobilienleasing

Finanzierung und langfristige Vermietung von Gewerbe- und Sozialimmobilien verbunden mit einem Ankaufsrecht zu Gunsten des Nutzers zu einem fest definierten Preis sowie zu bestimmten Zeitpunkten. Unser Kerngeschäft ist das Immobilienleasing. Es gibt verschiedene Formen von Immobilienleasing für Neubau- sowie Bestandsimmobilien. Grundsätzlich unterscheidet man Sale-and-lease-back, Build-and-lease sowie Buy-and-lease Strukturen. Warum sich Immobilienleasing lohnt Vorteile von Immobilienleasingstrukturen: - Verbesserung der Bilanzrelationen bei HGB(-BilMoG)-Bilanzierern (z.B. durch Steigerung der EK-Quote) - EBIT-neutrale Miete (Leasing) nach IFRS - Freisetzung von Kapital bei Sale-and-lease-back-Strukturen - Keine Sofort-Versteuerung aufgedeckter stiller Reserven - Gewährung von Rückkaufs-/ Ankaufsrechten an der Immobilie - Sehr kostengünstige laufende Mieten/Leasingraten durch besonders langfristige Verträge - Keine VPI-Indexierung der Leasingraten - Einbeziehung steuerlicher Zielsetzungen (Optimierungen im Bereich der Betriebsaufspaltung und Grunderwerbsteuer) - Schonung von Capex-Budgets - Interessante Einsatzmöglichkeiten in M&A- und Nachfolgesituationen - Geringe Transaktionskosten im Rahmen der Umsetzung Alle Immobilien-Finanzierungsprojekte werden individuell für unsere Kunden strukturiert. CoRE Anforderungsprofil Immobilienleasing: Unser Fokus für ein Immobilienleasingprojekt liegt in folgenden Bereichen: - Projektvolumen / GIK: ab ca. EUR 10 Mio. aufwärts (bei mehreren Projekten eines Kunden ggf. auch darunter) - Assetklassen: gewerbliche Immobilien, Sozial- und Gesundheitsimmobilien, Großmobilien (wie z.B. Hochregallager), ggf. Wohnungs-Portfolien - Lagen: Deutschland A-, B- und C-Lagen (bei großvolumigen Projekten ab ca. EUR 50 Mio. auch angrenzendes Ausland) - Kundenbonität: gute bis sehr gute Bonität - Leasinglaufzeiten: i.d.R. zwischen 15 und 30 Jahren, in Einzelfällen ggf. auch kürzer Wollen auch Sie die Potentiale Ihrer Bestands- oder Neubauimmobilie nutzen?
UX/UI Design

UX/UI Design

Eine Brand kommuniziert klar und nachvollziehbar. Informationen dort zu finden, wo der User sie erwartet mindert die Absprungrate erheblich.
Softwareentwicklung SPS

Softwareentwicklung SPS

SPS-Programmierung Ihrer Anlagen und Maschinensteuerungen Wo die Schaltanlage das Herz der Automationslösung darstellt, ist die SPS das Gehirn. Unsere erfahrenen Software-Ingenieure versorgen Ihre Steuerungen und Ablaufprogramme mit intelligenter Codierlogik. Wir programmieren Controller für die effiziente Automatisierung von Maschinen und Anlagen, passgenau nach Ihren Anforderungen in den jeweiligen Industriezweigen. Seit über 20 Jahren stellen wir als Siemens Solution Partner Automation unsere Engineering Kompetenzen regelmäßig auf den Prüfstand. So gewährleisten wir höchste Qualität für Sie, unsere Kunden. Durch diesen permanenten Kompetenzaufbau profitieren Sie in Form von Programmierungen der SIMATIC S7 Steuerungen unter Einsatz der entsprechenden STEP7 / TIA und PCS7 Software. Sie profitieren von diesem Know-how-Vorsprung durch wirtschaftliche und innovative Automatisierungslösungen. Diese steigern messbar die Produktivität und verlässliche Verfügbarkeit Ihrer Anlage und sichern sie auf hohem Niveau. Über das S7 Engineering hinaus setzen wir bei der Programmierung Ihrer speicherprogrammierbaren Steuerungen auf den Systemen namhafter Hersteller auf: SPS Steuerungen / PLC: Programmierung Simatic S7 / PCS7 und weitere Automatisierungssysteme Siemens SIMATIC S7 / PCS7 / TIA / Step 7 / WinCC Burklimat HIMA Lenze Motion Controller Parametrierung / Schutztechnik Siemens SIPROTEC Produktfamilie: Programmierung und Parametrierung der digitalen Schutzgeräte mit DIGSI POWER Line Carrier Bussysteme / Fernwirktechnik: Siemens Industrial Ethernet / Profinet / Profibus / AS-Interface Siemens Sinaut ST1/7 und Station Control System Siemens Sicam PAS EtherCAT und CanOpen Über das Leistungsspektrum im Bereich SPS-Programmierung hinaus stehen erfahrene Kollegen für die Programmierung der Prozessvisualisierung und Prozessleitsysteme zur Verfügung. Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Hotel- und Kassensoftware  - vereint in 1 App

Hotel- und Kassensoftware - vereint in 1 App

All deine Systeme und die dazugehörigen Auswertungen sind blitzschnell auffindbar in 1 App vereint. Das Dashboard ermöglicht eine schnelle gezielte Vorausschau der Umsätze.